Hallo, ich bin Andrea Graf und die Person hinter pixelsgarden. Bereits während meines Innenarchitektur-Studiums habe ich die Liebe für die Pixel entdeckt. Ich belegte damals mit Begeisterung die Kurse für „Computergestütztes Darstellen und Gestalten“ und natürlich auch CAD, und tauchte so erstmals in die Welt von Photoshop und Freehand ein. Zum Ende des Semesters fand man mich mehr im „Maclab“ (Labor für digitales Gestalten und Zeichnen) als am Zeichenbrett. Bald hatte ich auch schon meinen ersten Apple Power Macintosh zu Hause stehen und mir wurde schnell klar, wie ich mir meine berufliche Zukunft vorstellte. So beschloss ich die Pixelschubserei von Grund auf zu lernen ...

Auszug aus meinem Leben ;-)

1/2000 - 1/2002

Ausbildung zum Mediengestalter
--- Digital- und Printmedien ---
Wildner, München 
www.wildner.de

2/2001-11/2001

Bavaria Film Interactive
Praktikum im Rahmen der Ausbildung
Abteilung Creation
News-Grafiken für Business-TV
Web-Cast-Produktionen für Audi, DBV-Winterthur
Internet, Intranet
Bavaria Film, Geiselgasteig
www.bavaria-film-interactive.de

5/2002 bis 12/2013

DETAIL - Institut für internationale Architektur + Dokumentation
Betreuung des Online-Shops und Erstellung von 
Newsletter-Templates, Microsites und Landingpages
München
www.detail.de

2004

freiberufliche Tätigkeit bei Bavaria Film Interactive
On-Air Grafiken für "Quer" -
Bayerischer Rundfunk
Geiselgasteig
www.bavaria-film-interactive.de

3/2004 - 3/2005 

vorOrt-Nord.de - das Online-Magazin für den Münchner Norden
Eigenproduktion in Zusammenarbeit mit freischaffenden Journalisten 

5/2004 - 4/2008

freiberufliche Tätigkeit im Bereich der Online-Redaktion
zur Erstellung verschiedener Landingpages und Newsletter
bei Reed Business Information GmbH
München

3/2008 bis heute

Herstellung diverser Werbemittel
vom Flyer bis zur Visitenkarte
in Zusammenarbeit mit zambelli werbekommunikation
www.zambelli-wk.de

2/2013 bis heute

freiberufliche Tätigkeit in der 
Grafik-Abteilung
CHIP Communications GmbH
www.chip-kiosk.de